Sportfest 2022

Köln, den 16.06.2022

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

am Montag, den 20.06.2022, findet von 8 – 15 Uhr unser diesjähriges Sportfest statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 – 9 absolvieren an diesem Tag leichtathletische Bewegungsaufgaben im Rahmen der Bundesjugendspiele in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint. Hierzu treffen sich die Schülerinnen und Schüler um 8 Uhr mit ihren Klassenleitungen im Klassenraum.

Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, unterschiedliche Bewegungsaktivitäten und Sportspiele an verschiedenen Stationen auszuprobieren.

Bitte schicken Sie Ihr Kind bereits in Sportkleidung zur Schule. Sollte es an diesem Tag schlechte Wetterverhältnisse geben, entfällt das Sportfest. Daher benötigen die Schülerinnen und Schüler zusätzlich ihre Schulsachen.

Des Weiteren bitten wir Sie Ihrem Kind Folgendes mitzugeben:

• Sonnencreme
  • Schirmmütze oder Sonnenhut
  • Tischtennisschläger (falls vorhanden)
  • ausreichend Getränke (Wasser)
  • Frühstück und Mittagessen

Die sportlichen Aktivitäten enden um 15 Uhr. Anschließend findet auf dem Schulhof ein Ausklang mit einem gemeinsamen Beisammensitzen statt.

Beachten Sie bitte, dass wir das Sportfest fotografisch zu Präsentationszwecken auf unserer Schulhomepage begleiten werden. Geben Sie ihrem Kind daher die diesem Elternbrief beigefügte Einverständniserklärung mit, wenn Sie mit der Veröffentlichung von Fotoaufnahmen Ihres Kindes auf unserer Schulhomepage einverstanden sind.

Eltern, die beim Sportfest gerne zuschauen möchten, heißen wir herzlich willkommen!

Die Sportfachschaft der
Wilhelm Busch Realschule