Unser Leitbild für Schule und Unterricht 

 

Wir bewegen. Wir bilden. Wir begeistern.

Wir bewegen

In unserem Leitbild verankert sich die Überzeugung, dass wir uns in ständiger Bewegung befinden – als Individuen, als Gemeinschaft und als Bildungseinrichtung. Wir gestalten aktiv Bildungsprozesse, indem wir nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch ein Umfeld schaffen, das zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung anregt.

Wir bilden

Wir verstehen uns als Gestalterinnen und Gestalter von Wissen, die nicht nur lehren, sondern auch lernen. Unser Fokus liegt auf einer ganzheitlichen Bildung, die nicht nur den Verstand, sondern auch die Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler formt. Dabei legen wir Wert auf kreative Methoden, die Begeisterung für das Lernen wecken und nachhaltige Eindrücke hinterlassen.

Wir begeistern

Als Schule begeistern wir nicht nur uns selbst, sondern inspirieren auch andere. Wir streben danach, eine positive Lernatmosphäre zu schaffen, die nicht nur den Unterricht, sondern den gesamten Schullebensraum durchdringt. Gemeinsam bilden wir eine lebendige und inspirierende Gemeinschaft, in der jeder Einzelne dazu ermutigt wird, sein volles Potenzial zu entfalten.