Regulärer Unterricht ab 31.05.2021

sollte der Inzidenzwert bis einschließlich Samstag, 29.05.21 stabil unter 100 bleiben, wird der reguläre Präsenzunterricht am Montag,  31.05.21 starten.

Für die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch-Realschule bedeutet dies konkret:

• Der ab dem 31.05. gültige Stundenplan wird über die Klassenleitungen am 27.05.21 an die Lerngruppen weitergegeben. Es gelten wieder die regulären Unterrichtszeiten. Die Mensa und der Kiosk im Bereich der Mensa werden wieder geöffnet sein.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch-Realschule betreten und verlassen das Schulgelände weiterhin über das Tor neben der Mensa. Ebenso wird  weiterhin ausschließlich der Ein- und Ausgang D  zum Schulgebäude genutzt.
  • Im Präsenzunterricht in Klassen- oder Kursstärke ist das Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz im Unterricht weiterhin verpflichtend. Zudem müssen sich seit dem Ende der Osterferien Schülerinnen und Schüler sowie alle an der Schule Beschäftigten zwei Mal pro Woche einem Antigen-Schnelltest unterziehen. Die dadurch im Vergleich zum ersten Schulhalbjahr deutlich erhöhten Sicherheitsmaßnahmen sind nicht nur Grundlage für einen täglichen Unterricht in Klassen- und Kursstärke, sondern auch Voraussetzung dafür, dass über den Unterricht im Klassenverband hinaus eine Mischung von Schülergruppen im Präsenzunterricht erfolgen kann. Dies gilt beispielsweise im Wahlpflichtbereich, im Religionsunterricht oder bei der Aufteilung in Arbeitsgruppen.
  • Da wir wegen der begrenzten personellen und zeitlichen Ressourcen zuspätkommende Schülerinnen und Schüler nicht mehr testen können, können diese – gemäß Beschluss des Krisenteams der Wilhelm-Busch Realschule – an diesem Tag nicht mehr am laufenden Unterricht teilnehmen. Aus diesem  Grund richten wir die eindringliche Bitte an Sie, auf die Pünktlichkeit Ihrer Kinder zu achten.
  • Der Reflexionsraum wird bis zu den Sommerferien in die Kunsträume verlegt.

Der Ein- und Ausgang zur Verwaltung der Realschule befindet sich ab sofort auf der linken Seite des Verwaltungstraktes.

Das Team der Wilhelm-Busch-Realschule freut sich auf einen guten Start in den Präsenzunterricht!

Mit den besten Grüßen und Wünschen