Spendenaktion

Das Thema Flüchtlingspolitik betrifft uns alle und in unserer Gemeinde sind mehrere Geflüchtete untergebracht. Dieses aktuelle Thema wurde in der Klasse 7c, im Rahmen des Politikunterrichts, besprochen. Die Schüler überlegten sich mit Frau Ebcin zusammen, wie geholfen werden konnte.

Die Idee der Spendensammlung war geboren! Die Schüler wurden aufgefordert zu Hause nachzuschauen, ob eventuell Schulutensilien, die nicht gebraucht werden, gespendet werden konnten.

Am Montag, den 21.09.2015 brachten die Schüler all ihre Spenden (Schultaschen, Stifte, Taschenrechner, Hefte, Füller usw.) ins Flüchtlingsheim in Wahn. Beim Austeilen der kleinen Päckchen pro Haushalt, wurde den Schülern immer bewusster, wie wichtig diese ganze Aktion tatsächlich war- und wie viel das, was die Klasse gesammelt hatte,wirklich benötigt wurde.

FullSizeRender(3)

FullSizeRender(4) FullSizeRender(5)

Am Ende bleibt nur noch eines zu sagen: Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c der Wilhelm- Busch- Realschule, liebe Eltern, die Sie fleißig Taschen zu Hause gepackt haben: VIELEN,VIELEN DANK für so viel freiwilliges Engagement! Ihr seid toll!