Informationen zum Schuljahresbeginn 2021/21

ich heiße Sie und Ihre Kinder herzlich Willkommen im neuen Schuljahr 2021/22. Leider bestimmt die Corona Pandemie noch immer unseren Schulalltag. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auf jeden Fall am 18.08.2021 mit Präsensunterricht für alle Schülerinnen und Schüler beginnen. Nachfolgend erhalten Sie wichtige Informationen für den Schulstart:

• Wie bereits im letzten Elternbrief vor den Ferien angekündigt,  beginnt die Schule am 18.08.21 um 8:00 Uhr und endet nach der fünften Stunde um 12:35 Uhr. Ab dem 19.08.2021 findet Unterricht nach Plan statt.
  •  Der aktuelle Hygieneplan der Wilhelm-Busch-Realschule ist auf der Schulhomepage einsehbar und wird mit den Kindern am ersten Schultag besprochen:

Auch im neuen Schuljahr besteht eine grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) für alle Personen im Innenbereich der Schule, auch während des Unterrichts. Diese Pflicht besteht unabhängig von einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung. Auf dem übrigen Schulgelände kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.

Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.

Mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 bleiben die wöchentlichen Testungen sowie der Testzyklus erhalten.  An der Wilhelm-Busch-Realschule werden weiterhin sowohl der PCR Lollitest sowie der Antigen Selbsttest durchgeführt. Von dieser Verpflichtung sind vollständig geimpfte und genesene Personen ausgenommen. Die Klassenleitungen werden am ersten Schultag abfragen, wer zu diesem Personenkreis gehört. Bitte geben Sie Ihrem Kind den entsprechenden Nachweis mit. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und verbleiben in der Schule.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen gerne telefonisch an die Schulleitung oder an Herrn Gutschke als Corona Beauftragten der Schule.

Ich freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

Mit den besten Wünschen für den Schulstart und ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21