Anmeldeverfahren Klasse 5 für das Schuljahr 2021/22

1. Um sich vorab über die Wilhelm-Busch-Realschule zu informieren, können Sie gerne einen Telefontermin oder einen persönlichen Gesprächstermin (unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen) mit der Schulleitung über das Sekretariat vereinbaren. Diese Möglichkeit besteht ab sofort. Darüber hinaus bietet die Homepage sowie ab dem 08.02.21 eine dort hinterlegte PowerPoint Präsentation Informationsmöglichkeiten.

2. Anmeldungen nehmen wir vom 01.03. bis zum 05.03.2021 entgegen. Zum Anmeldeverfahren  bieten wir Ihnen zwei Alternativen:

• Sie können telefonisch oder per mail die Anmeldeunterlagen im Schulsekretariat anfordern, die Ihnen dann zugemailt werden. Die ausgefüllten und unterschrieben Unterlagen werfen Sie in den Schulbriefkasten ein oder senden Sie per Post an die Schule.
    • Sie vereinbaren telefonisch einen persönlichen Termin zur Anmeldung, zu dem bitte nur eine Person erscheint. Auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen  wird dabei selbstverständlich geachtet.

Erforderliche Unterlagen:

• Anmeldeschein der Grundschule