We are the Champions! 1. Platz im Kölner Tambourelli Schulcup 2018

„We are the Champions“

Am Mittwoch, dem 18. April, erspielten unsere Schülerinnen und Schüler den ersten Platz im 7. KÖLNER TAMBOURELLI SCHULCUP 2018. Unsere 16 TeilnehmerInnen setzten sich in der Halle des Schulzentrums Ostheims gegen neun links- und rechtsrheinische Schulen durch und brachten mit einem Sieg (durch Lara Sülzner und Liza Werner aus der 6a), zwei zweiten Plätzen (durch Maria Mordkovich und Alina Bothur aus der 10b sowie Fabian Gürtler und Dennis Bakala aus der 10a), einem dritten Platz (durch Abdul Zubairaev aus der 5b), einem vierten Platz (durch Nedyar Taher aus der 5b), einem fünften Platz (durch Aida Brcvak und Eileen Simon aus der 7a) und einem sechsten Platz (durch Seyed Rahmani und Phipps Berger aus der 7a) den Pokal erstmalig nach Zündorf.

Für die Finalrunde konnten sich die Schulen in einer rechtsrheinischen und einer linksrheinischen Vorrunde qualifizieren. Es traten insgesamt 48 Teams gegeneinander an. Schülerinnen und Schüler stellten hierbei das Wettkampfbüro und die Schiedsrichter und machten erste Erfahrungen im Bereich Turnierorganisation.

Wir gratulieren unseren Siegern!

Ein Text von Richard Guerra