Neue Corona Maßnahmen

ich wünsche Ihnen ein gutes und schönes neues Jahr! In der Schule beginnt das neue Jahr – wie Sie sicherlich bereits den Medien entnommen haben – mit der herausfordernden Omikron Variante des Corona Virus. Deshalb möchte ich Sie nachfolgend auf einige neue und bereits bestehende Maßnahmen hinweisen:

• Seit dem 10.01.2022 gilt die Testpflicht dreimal wöchentlich in der Schule auch für geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler.
  • An der Wilhelm-Busch-Realschule führen wir weiterhin dienstags zusätzlich den Lollitest durch. Hierbei handelt es sich um einen PCR Test. Neu ist, dass die Kinder mit dem Pooltest eine Einzelprobe abgeben. Am 10.01.2022 haben sich die Kinder beim Labor registriert. Im Falle eines positiven Pooltests wird umgehend der Einzeltest ausgewertet und Sie erhalten zeitnah das Ergebnis Ihres Kindes als SMS. Dieses Verfahren ist deutlich vereinfacht, so dass die Kinder im Falle eines positiven Pooltests nur maximal einen Tag in Quarantäne sind, wenn sie selber negativ sind. Genesene Personen sollen bis 8 Wochen nach Ende der Quarantäne nicht am PCR Test teilnehmen, weil ein falsches positives Ergebnis angezeigt werden könnte.
  • Bitte denken Sie daran, Ihre Kinder nicht mit Erkältungssymptomen in die Schule zu schicken!

Wegen der Zeugniskonferenzen endet der Unterricht am 20.01.2022 bereits nach der 5. Stunde.

Am Tag der Zeugnisausgabe, 28.01.2022 endet der Unterricht nach der 3. Stunde.

Das zweite Schulhalbjahr beginnt am 31.01.2022 mit einem neuen Stundenplan, da es einige personelle Veränderungen geben wird.

Leider macht Corona auch nicht vor dem Kollegium halt. Bitte entschuldigen Sie, dass es aktuell in einzelnen Klassen zu Stundenausfällen kommt.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an die Schul- oder Klassenleitung.