Schulbibliothek „to go“

Alle Schulen aufgrund behördlicher Vorgaben bis mindestens Sonntag, 31. Januar 2021, geschlossen, daher bieten wir Euch einen Bestell- und Abholservice an

Ab sofort bietet Euch die Schulbibliothek einen Abholservice für bestellte Medien

per Mail an.

Ihr habt von zu Hause aus die Möglichkeit, auf den Katalog der Bibliothek unter

www.schulbibliotheken-koeln.internetopac.de  zuzugreifen .

Wählt als erstes im Katalog unsere Schule -Schulzentrum Zündorf – aus und gebt dann in der Suchleiste eure Suchbegriffe ein.

Hier ein paar Beispiele:  den Autor gebt ihr unter Verfasser ein; fällt Euch nur ein Wort aus einem Titel ein, gebt ihr dieses unter Stichwort ein; sucht ihr aber ein Buch zu einem bestimmten Thema, könnt ihr dieses unter Schlagwort eingeben.

Schreibt Euch die Titel und Verfasser der Medien auf und schickt es uns per Mail an ( bibliothek@lessing-gymnasium.eu).

Achtet bitte darauf, dass die Medien auch verfügbar sind.

Die gewünschten Medien werden wir für Euch heraussuchen und Euch per E-Mail benachrichtigen, wann Ihr Eure Bestellung abholen könnt.

Die Ausgabe erfolgt kontaktlos an einem speziellen Ausgabefenster der Bibliothek und unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und Hygieneregeln.

Für Fragen stehen wir Euch gerne unter folgenden Rufnummer 02203-9920199/ 02203-9920195

oder per E-Mail: bibliothek@lessing-gymnasium.eu zur Verfügung.

Bleibt alle gesund, bis bald

Eure Bibliothekarinnen